3. Unsere Erste Hilfe

breitenausbildung@drk-leer.de

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: 08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Ab 10 Teilnehmer/innen führen wir den Lehrgang gerne auch in Ihren eigenen Räumen durch. Bitte setzen Sie sich zur Terminvereinbarung direkt mit uns in Verbindung.

Bitte überprüfen Sie anhand der Lehrgangsbeschreibungen, ob Sie die Kriterien für eine Erste Hilfe Ausbildung (Grundkurs) oder eine Erste Hilfe Fortbildung erfüllen oder ob ein anderes unserer Lehrgangsangebote (z.B. Erste Hilfe am Kind) für Sie erforderlich ist.

Erste-Hilfe ist leicht und helfen kann jeder!

Über 90% der Notfälle passieren in unserem privaten Umfeld. Ein Kind stürzt beim Spielen, beim Sport fällt ein Läufer hin, beim Kochen spritzt heißes Fett auf die Hand oder die Arbeitskollegin stolpert auf der Treppe – jeder von uns kann in die Situation kommen, Erste Hilfe bei Unfällen oder plötzlich auftretenden Erkrankungen zu leisten.

Wirkungsvolle Erste Hilfe setzt eine gute Ausbildung voraus, denn die plötzliche Notwendigkeit zur Hilfeleistung lässt kaum Zeit  nachzulesen, welche Reaktion jetzt erforderlich ist. Mit einem Erste Hilfe Kurs beim Deutschen Roten Kreuz können Sie sich auf solche Notfälle vorbereiten.

Als Ausbildungsstelle haben wir die Anerkennung der Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. (DEGUV) und sind somit zertifiziert für die Durchführung der Erste Hilfe Aus- und Fortbildung der betrieblichen Ersthelfer.

Terminübersicht und Online-Anmeldung

Hinweis für private Kursteilnehmende

Für eine reibungslose Kursdurchführung bitten wir private Kursteilnehmer um eine Zahlung vor Kursbeginn. Nutzen Sie für die bargeldlose Zahlung gerne den Service über unseren Ticketingparter
reservix

Für Rückfragen zu den Zahlungsmöglichkeiten stehen wir Ihnen gene telefonisch zur Verfügung.

In unserer Online-Anmeldung finden Sie einen Überblick über alle öffentlichen Kurse in den kommenden Wochen und Monaten.

Bei der Online-Anmeldung werden die Bestimmungen der DSG-VO eingehalten. Die übermittelten Daten werden verschlüsselt an den DRK Kreisverband Leer e.V. übertragen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unten auf der Anmeldeseite des jeweiligen Lehrgangs.

Bitte beachten Sie unsere AGB