3. Erste Hilfe Fortbildung

breitenausbildung@drk-leer.de

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: 08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die die Erste Hilfe Ausbildung (Grundkurs) innerhalb der letzten zwei Jahre bereits erfolgreich besucht haben. Dieser Fortbildungslehrgang baut auf die im Grundkurs erworbenen Fähigkeiten auf und erweitert die Kompetenzen in der Ersten Hilfe.

In diesem Lehrgang werden die Themen aus der Ersten Hilfe Ausbildung vertieft und erweitert, die bei nahezu allen Notfällen angewandt werden und die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes (lebensrettend) überbrücken können. Ebenfalls werden hier alltagsspezifische Notfallsituationen im Team erarbeitet und geübt.

Folgende Themen werden unter anderem im Kurs behandelt:

• Wiederholung und Vertiefung der lebensrettenden Maßnahmen
  • Maßnahmen bei Herz-Kreislauf-Stillstand unter Anwendung eines AED
  • Informationen zu Neuerungen in der Ersten Hilfe
  • Praxistraining in teilnehmerspezifischen Notfallsituationen

Der Lehrgang umfasst 9 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten.

Die Kosten für den Lehrgang betragen € 50,00.

Diese Kosten werden bei der Fortbildung für betriebliche Ersthelfer gegebenenfalls über den gesetzlichen Unfallversicherungsträger abgerechnet. Einige gesetzliche Unfallversicherungsträger übernehmen die Kosten nur bei vorheriger Antragstellung. Bitte erkundigen Sie sich direkt bei Ihrem zuständigen Träger der gesetzlichen Unfallversicherung nach den Voraussetzungen einer Kostenübernahme.

Hinweis für private Kursteilnehmende

Für eine reibungslose Kursdurchführung bitten wir private Kursteilnehmer um eine Zahlung vor Kursbeginn. Nutzen Sie für die bargeldlose Zahlung gerne den Service über unseren Ticketingparter
reservix

Für Rückfragen zu den Zahlungsmöglichkeiten stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.