Startseite KVStartseite KV

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Leer e.V.!

Lassen Sie kostenlos einen Corona-Schnelltest durchführen in unserer
DRK Drive-In-Teststelle Leer

DRK Drive-In Teststelle Friesenbad Weener

Unsere beiden Teststellen haben für Sie wie folgt geöffnet:

Mo-Fr 16:30 Uhr - 20:00 Uhr
      Sa   9:30 Uhr - 15:00 Uhr

Wir sind „Mit Abstand die Besten!“ - Aber dennoch praxisnah und lernwirksam!

Gemäß der aktuellen Niedersächsischen Corona-Verordnung dürfen wir – solange die 7-Tage-Inzidenz den Wert von 165 nicht übersteigt – unser vielfältiges Angebot an Erste-Hilfe-Kursen durchführen.

Im Rahmen unseres umfassenden Hygienekonzeptes werden zum Schutz der Teilnehmenden und der Ausbildenden die Abstandsgebote der Niedersächsischen Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 in der jeweils aktuellen Fassung sowie die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung umgesetzt.

Bitte bringen Sie zum Erste-Hilfe-Kurs Ihre eigene Mund-Nase-Bedeckung (FFP-2-Maske ohne Ausatemventil oder medizinische Maske) mit. Die Maske ist nach Maßgabe der Niedersächsischen Corona-Verordnung auch während des Unterrichts zu tragen.

Vor Beginn des Erste-Hilfe-Kurses ist eine „Selbstbekundung“ über eine aktuelle negative SARS-CoV-Testung (oder Selbsttestung) bzw. eine gültige Ausnahme nach der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung (Impf- bzw. Genesenennachweis) zu unterzeichnen. Dieser Vordruck wird durch uns zur Verfügung gestellt.

Entdecken Sie die Vielfalt des Roten Kreuzes!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Unterstützung für Bedürftige und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Deutschland und in der ganzen Welt. Auch hier vor Ort sind wir mit unterschiedlichen Diensten in unseren 14 Ortsvereinen für Sie da. Das Engagement des DRK wird von einer Vielzahl von Fördermitgliedern unterstützt.

SCHENKE LEBEN, SPENDE BLUT.

Denn pro Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt. Finden Sie Ihren nächsten Blutspendetermin:

DRK Kleiderkammer in „Haus Deichstraße“

Weiterhin eingeschränkte Annahme von Bekleidung und weiteren Sachspenden Weiterlesen

Luftreiniger und Schnell-Testung für Einrichtung „Haus Deichstraße“

Der DRK Kreisverband Leer e.V. erweitert mit dem Aufstellen von Luftreinigern in den Räumen des Tagesaufenthalts und mit dem Angebot einer Schnelltestung die bereits bestehenden Abstands- und Hygienemaßnahmen in der Einrichtung für Wohnungslose.   Weiterlesen