StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Leer e.V.!

Corona - Testzentrum wieder geöffnet!

Buchen Sie hier Ihren Termin für einen Schnelltest in unserem Testzentrum!

Firmentestungen können nach Absprache durchgeführt werden. Melden Sie sich bitte hierfür telefonisch unter 0491-929230.

Aktuelle Informationen zu den Testmöglichkeiten im Landkreis Leer finden Sie unter: www.landkreis-leer.de/Leben-Lernen/Coronavirus/ "Stichwort Bürgertestung"

Wir sind „Mit Abstand die Besten!“ - Aber dennoch praxisnah und lernwirksam!

Gemäß der aktuellen Niedersächsischen Corona-Verordnung dürfen wir  unser vielfältiges Angebot an Erste-Hilfe-Kursen weiterhin durchführen.

Im Rahmen unseres umfassenden Hygienekonzeptes werden zum Schutz der Teilnehmenden und der Ausbildenden die Abstandsgebote der Niedersächsischen Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 in der jeweils aktuellen Fassung sowie die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung umgesetzt.

Aufgrund der geltenden Regelungen können wir aktuell unser Kursangebot nur unter Einhaltung der "2G-Regelung" durchführen! Bitte weisen Sie vor Beginn des Kurses Ihren Impf- bzw. Genesenenstatus bei unseren Dozentinnen und Dozenten mittels eines zugelassenen Impfnachweises und eines Personaldokumentes (mit Lichtbild) nach. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte bringen Sie zum Erste-Hilfe-Kurs Ihre eigene Mund-Nase-Bedeckung (FFP-2-Maske ohne Ausatemventil oder medizinische Maske) mit. Die Maske ist nach Maßgabe der Niedersächsischen Corona-Verordnung auch während des Unterrichts zu tragen.

Entdecken Sie die Vielfalt des Roten Kreuzes!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Unterstützung für Bedürftige und wacht über das humanitäre Völkerrecht - in Deutschland und in der ganzen Welt. Auch hier vor Ort sind wir mit unterschiedlichen Diensten in unseren 14 Ortsvereinen für Sie da. Das Engagement des DRK wird von einer Vielzahl von Fördermitgliedern unterstützt.

SCHENKE LEBEN, SPENDE BLUT.

Denn pro Tag werden in Deutschland 15.000 Blutspenden zur Behandlung der Patientinnen und Patienten in deutschen Kliniken benötigt. Finden Sie Ihren nächsten Blutspendetermin:

DRK eröffnet Testzentrum

DRK Kreisverband eröffnet sein Testzentrum in Nüttermoor! Weiterlesen

Gemeinsame Ausbildungsveranstaltung vom DRK und der Freiwilligen Feuerwehr Loga

An einer Fachdienstausbildung für Einsatzkräfte des Sanitätsdienstes beim DRK Kreisverband Leer e.V. nehmen aktuell 12 neue Ehrenamtliche teil. Sie werden intensiv auf ihre zukünftige Tätigkeit im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz beim Deutschen... Weiterlesen