Home - Angebote - Hilfen in Not - Fahrzeug für Sozialarbeit

Fahrzeug für Sozialarbeit                                                                                                                                               

Am Freitag, den 28. Oktober 2011 nahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nichtsesshafteneinrichtung ein neues Fahrzeug in Empfang.

Über 5 Sponsoren haben es möglich gemacht, dass die Nichtsesshafteneinrichtung mit 6 hauptamtlichen Mitarbeitern und über 14 ehrenamtlichen Helfern ein Fahrzeug für ihre tägliche Arbeit mit bedürftigen und obdachlosen Menschen erhalten hat.

Bei der offiziellen Fahrzeugübergabe dankte Herr Klaus Farwer, Mitglied des Gesamtvorstands, den Förderern des Fahrzeuges, ohne deren Unterstützung die Anschaffung nicht möglich gewesen wäre.

Zu den Sponsoren zählte das DRK Generalsekretariat, der Lions Club Leer, die Sparkassen Stiftung LeerWittmund, die Stadt Leer und der Landkreis Leer.

Obdachlos_Internet

Quelle: ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH, Gräfe

DRK-Kreisgeschäftsführerin Tanja Schäfers (von links), Sozialamtsleiterin Karin Scheffermann vom Landkreis Leer, Karl Dolgner vom Autohaus Max Moritz, pädagogische Mitarbeiter  Michael Loos, Reinhard de Witt von der Sparkassenstiftung, Klaas Plagge vom Fachbereich Soziales der Stadt Leer, Elisabeth Rüping vom Autohaus Max Moritz und Klaus Farwer vom Vorstand des DRK Leer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
DRK-Blutspendetermine Logo
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 
| Startseite | Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz |